„Ein Mords-Team – Der Fall Marietta King 1 – Die vergessenen Akten (Band 1-3)“ von Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss

Werbung – Rezensionsexemplar. Cover und Klappentext stammen vom Verlag. Lieben dank dafür 

     von 5 Sternen

 

Klappentext:

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer
turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.

Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

 

Meine Meinung:

Ich habe hier die ersten drei Fälle in einem Buch gehabt und konnte es in einem Rutsch durchlesen.

Beim Lesen ist mir persönlich nicht aufgefallen, dass hier drei Autoren am Werke waren. Ich finde das haben die drei außerdordentlich gut gemacht und nichts hat den Lesefluss beeinträchtigt.

Das Team besteht aus Mason, Randy (Masons bester Freunde), Olivia und Danielle. Die vier könnten unterschiedlicher nicht sein. Mason ist Sportler und super beliebt, Randy ist der Nerd, der immer am PC hängt, Olivia lebt in einem ärmeren Viertel und liebt es zu fotografieren und Danielle hat reiche Eltern, die ihr wirklich alles ermöglichen. Nachdem bei Mason im Spind Drogen gefunden werden und er von der Schule suspendiert wird, treffen die vier nach und nach aufeinander und versuchen Mason´s Unschuld zu beweisen. Bei dem Versuch seine Unschuld zu beweisen, stoßen Sie auf den alten Fall von Marietta King.

Wer hat Marietta damals ermordet? Was haben ihre Eltern damit zu tun? Wird Mason seine Unschuld beweisen können und somit seinen guten Ruf retten?

Dieses Buch ist meiner Meinung nach nicht nur für junge Leser ein Genuss. Auch Erwachsene werden an diesen Fällen ihren Spaß haben. Es ist von Anfang bis Ende spannend, da man hier gleich zwei Fälle gleichzeitig verfolgen kann und somit die Spannung durchweg bleibt.

Ich kann jedem diese Reihe empfehlen und ich freue mich nun auf die kommenden Fälle.

 

buechergalerie-lohne.de

greenlight-press.de

genialokal.de

Verlag: Greenlight Press

Seiten: 356

Preis: 19,90 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu