„Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt“ von Sarah J. Maas

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

 

Meine Meinung:

So nun habe ich Band 2 beendet. Die Rezi zum Buch war nicht ganz einfach.

Das Gute vorweg: Es schließt nahtlos an den 1. Band an, aber das war noch nicht alles. Auch hier lernen wir neue Personen kennen und über bestehende Protagonisten erfahren wir bisschen mehr. Auch die Story an sich hat mir zwar gefallen, doch sie war schwächer als in Band 1.

So weit so gut. Doch dann kommt das Thema Sex. Ich hab nichts dagegen, aber wenn jeder, wirklich jeder Protagonist dran denkt, egal in was für einer Situation, ist es einfach zu viel und fehl am Platz.
Man kämpft um sein Leben und am Ende des Kampfes denkt man natürlich an Sex. Wie soll es auch anders sein. Es kommen immer wieder Sprüche wie (von allen Protas):

„Meine Eier sind so dick“   „Oh ihre Kurven machen mich einfach scharf“  „Ich bin so feucht“ „Ich möchte sie mal so richtig von hinten nehmen“ „Gott er macht mich wahnsinnig mit seinem großen Piiiiep“

Bitte was? Und das ständig. Und das hat den Lesefluss für mich total gestört. Auch das, wie auch in Teil 1, alle perfekt aussehen. Die Männer haben Zauberstäbe in der Hose, die 1 Meter lang sind…..
Es wurden ganze Seiten damit gefüllt.(Sex) Lückenfüller? Ist einem nichts mehr eingefallen?
Sorry, aber so viel hat die Story nicht gebraucht, um dadurch besser zu werden.

Am Ende kann ich sagen, dass mir der 2. Band zwar gefallen hat, der Sexanteil (Ausübung und Denken) aber gerne weniger sein könnte. Auch blieben ab und an Protagonisten auf der Strecke und natürlich gibt es einen mega Cliffhanger

 

buechergalerie-lohne.de

dtv.de

Verlag: dtv

Seiten: 912

Preis: 24,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu