„Das Rachespiel“ von Arno Strobel

     von 5 Sternen

Klappentext:

»Erfüllst du deine Aufgabe, kommt er frei. Erfüllst du sie nicht, wird er sterben.«

Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert.
Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten …

 

Meine Meinung:

Fabelhaft. Arno Strobel weiß wie man mit den Nerven anderer spielt und wie man die Spannung hält. Das Cover ist für diese Story perfekt ausgewählt.

Die Idee ist einfach genial. Ein perfides Spiel mit anderen spielen. Diese jagen, sie einsperren und ihnen Angst machen. Man muss ein Rätsel lösen, um ans Ziel zu gelangen, um zu überleben. Auch Franks Vergangenheit und die der anderen Teilnehmer wird Häppchenweise an den Leser gebracht. Finde ich aber richtig gut. Das macht alles sehr spannend und interessant. Gerade wo es um die Überlebenden im Hier und Jetzt geht, geht es im nächsten Kapitel mit deren Kindheit und ihrem Leben weiter.

Frank nimmt natürlich an diesem Spiel teil, denn er möchte wissen wer dahinter steckt…dies wird ihm aber schnell zum Verhängnis…

Auf jeden Fall lesen!!

Bisher habe ich nur zwei seiner Bücher gelesen und hinke ein wenig hinterher. Doch kann ich euch noch „Das Dorf“ von ihm empfehlen das auch sehr spannend ist.

[ratings]

 

 

buechergalerie-lohne.de

genialokal.de

fischerverlage.de

Verlag: Fischer Taschenbuch

Seiten: 352

Preis: 9,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu