„Der Strand: Vermisst“ Band 1 von Karen Sander

Werbung – Rezensionsexemplar vom Argon Verlag

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Dies ist der 1. Teil der Trilogie. Hier treffen wir einmal auf Tom unseren Kriminalkommissaren und die Kryptologin Mascha. Beide sind echt gut ausgearbeitet und ich mag Mascha sogar einen winzig kleinen Ticken mehr als Tom ? Obwohl Tom auch klasse ist, doch Mascha finde ich einfach sehr interessant.

Auch der Fall ist wirklich gut. Die gehörlose Lilli verschwindet spurlos und es gibt nur eine verschlüsselte Nachricht…Wo ist Lilli? Wer ist Freund oder wer der Feind?
Es ist von Anfang bis Ende spannend und es kommen sehr viele Fragen auf. Einige werden beantwortet, andere werden wohl in Teil 2 geklärt werden was es für mich umso reizvoller und gleichzeitig gemeiner macht ? Auch versucht man hier selbst zu ermitteln und wird oft in die Irre geführt…..

Einen mini kleinen Kritikpunkt/Anmerkung habe ich (falls man es so bezeichnen kann). Ich habe ja das Hörbuch gehabt und ich kann euch leider nicht sagen, ob es Kapitel gibt oder nicht. Es heißt dann eher „Am selben Tag“ oder „Am Abend“. Auch gibt es Datumsangaben. Ob es wirklich Kapitel gibt…kein Plan.
Manchmal war es mir ein wenig zu oft wiederholt mit „Am selben Tag“ etc.

Dennoch war es ein toller Thriller, dessen Ende einen fiesen Cliffhanger hat und ich nun sehnsüchtig auf Teil 2 warte

 

Meine Meinung:

Dies ist der 1. Teil der Trilogie. Hier treffen wir einmal auf Tom unseren Kriminalkommissaren und die Kryptologin Mascha. Beide sind echt gut ausgearbeitet und ich mag Mascha sogar einen winzig kleinen Ticken mehr als Tom . Obwohl Tom auch klasse ist, doch Mascha finde ich einfach sehr interessant.

Auch der Fall ist wirklich gut. Die gehörlose Lilli verschwindet spurlos und es gibt nur eine verschlüsselte Nachricht…Wo ist Lilli? Wer ist Freund oder wer der Feind?
Es ist von Anfang bis Ende spannend und es kommen sehr viele Fragen auf. Einige werden beantwortet, andere werden wohl in Teil 2 geklärt werden was es für mich umso reizvoller und gleichzeitig gemeiner macht . Auch versucht man hier selbst zu ermitteln und wird oft in die Irre geführt…..

Einen mini kleinen Kritikpunkt/Anmerkung habe ich (falls man es so bezeichnen kann). Ich habe ja das Hörbuch gehabt und ich kann euch leider nicht sagen, ob es Kapitel gibt oder nicht. Es heißt dann eher „Am selben Tag“ oder „Am Abend“. Auch gibt es Datumsangaben. Ob es wirklich Kapitel gibt…kein Plan.
Manchmal war es mir ein wenig zu oft wiederholt mit „Am selben Tag“ etc.

Dennoch war es ein toller Thriller, dessen Ende einen fiesen Cliffhanger hat und ich nun sehnsüchtig auf Teil 2 warte.

buechergalerie-lohne.de

rowohlt.de

Verlag: Rowohlt

Seiten: 400

Preis: 13,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu