„Der Weihnachtosaurus und die böse Liste“ Band 3 von Tom Fletcher

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Plötzlich taucht da ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und auf einmal geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden …

 

Meine Meinung:

Im dritten Buch der Reihe hat der Weihnachtosaurus einiges zu tun. Die Liste der unartigen Kinder ist sehr lang geworden und auch sein bester Freund William Trudel steht drauf. Das kann nicht wahr sein! Dagegen muss etwas unternommen werden, denn sonst fällt das Weihnachtsfest aus!

Und so macht sich der Weihnachtosaurus auf den Weg Weihnachten zu retten, indem er die Kinder von der Liste der unartigen Kinder wieder auf die Liste der artigen Kinder bringt. Keine leichte Aufgabe.
Es werden echt tolle Botschaften vermittelt wie z.B:

Das man teilen sollte und nicht alles für sich beanspruchen oder das man die wichtigen Dingen im Leben nicht aus den Augen verliert.

Dies alles wurde sehr gut vermittelt ohne belehrend rüber zu kommen und die Zeichnungen sind wie immer klasse ?Ich kann diese Geschichte nur empfehlen ❤️

 

buechergalerie-lohne.de

penguinrandomhouse.de

Verlag: cbj

Seiten: 432

Preis: 15,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu