„Gib mir deine Angst“ von Leah Konen

Werbung – Rezensionsexemplar vom Argon Verlag

Klappentext:

Sam ist heilfroh, als ihre Freundinnen Margaret und Diana, die ebenfalls unschöne Trennungen hinter sich haben, einen Wochenendtrip vorschlagen: einfach mal raus aus New York und die düsteren Gedanken für eine Weile beiseiteschieben!

Doch dann haben die drei ausgerechnet in der Kleinstadt Catskill eine Autopanne, in der Sams Ex mit seiner neuen Freundin lebt. Nach einem Abend in der örtlichen Bar ist Diana plötzlich spurlos verschwunden, außerdem stellt sich heraus, dass Margarets Exfreund, der die Trennung nicht akzeptieren will, ihr nach Catskill gefolgt ist.

Als die Polizei am nächsten Tag den Fund einer Leiche meldet, wird der Ausflug endgültig zum Alptraum. Was wissen die Freundinnen wirklich übereinander?

Meine Meinung:

Der Inhalt an sich hört sich für mich direkt spannend an. 3 Freundinnen, die eine Trennung hinter sich haben, einen Wochenendtrip planen und bei diesem verschwindet eine, Diana, plötzlich. Wo ist sie? Lebt sie noch? Hat ihr kranker EX sie gefunden?

Der Anfang hat mich so gar nicht abgeholt. Die Mädels haben sich eher wie 15 benommen, als ü30. Sie selbst waren mir auch nicht direkt sympathisch und mir hat anfangs die Tiefe bei ihnen gefehlt. Auch wenn es dann bedeutend besser wurde, wurde ich nicht so recht warm mit den Damen.

Was aber alles geschah, nachdem ich 40% gehört hatte, war schon echt gut. Es wurde spannender und man konnte sich langsam einiges erklären.
Mit einer Sache habe ich gerechnet, aber mit einer anderen Wendung war ich vollkommen ? Hätte ich so nicht gedacht.

Ob es Kapitel hat kann ich nicht sagen, da diese nicht im Hörbuch vorgelesen wurden und was mich echt gestört hat, waren diese Pausen zwischen dem Erzählten. Musste das so? War es ein Fehler bei meiner Datei? Denn es geht mit derselben Person weiter, nur hat diese gerade irgendwas erfahren und dann kam eine Pause und dann ging es weiter. Das hat mich persönlich total gestört.

Auch wenn es mich anfangs nicht so überzeugen konnte, hat es mich dann knapp ab der Hälfte abgeholt und wurde interessanter.

droemer-knaur.de

buechergalerie-lohne.de

Verlag: Droemer Knaur

Seiten: 384

Preis: 15,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu