„Kitchen Princess“ von Natsumi Ando, Miyuki Kobayashi

     von 5 Sternen

Klappentext:

Najika ist eine Spitzenköchin und sie liebt es ganz besonders die Menschen zu bekochen, die ihr nahestehen. Aber etwas – bzw. jemand – fehlt in ihrem Leben. Als sie noch ein kleines Mädchen war, traf sie einen jungen, der ihr Herz berührte. Jetzt, als Teenager, ist Najika fest entschlossen diesen Jungen zu finden. Doch den einzigen Hinweis, den sie auf seine Identität hat, ist ein Silberlöffel mit dem Wappen der berühmten Seika Akademie, den er damals ihr hinterlassen hat. Jetzt ist sie in Tokyo an der Seika Akademie und tut alles dafür, um ihren „Prinzen“ wiederzufinden.

 

Meine Meinung:

Das Cover spiegelt für mich Najikas Seele wider. Sie backt und kocht für ihr Leben gern und das auch noch verdammt gut. Najika ist ein lebensfroher und hilfsbereiter Mensch. Leider sind ihre Eltern schon früh bei einem Unfall ums Leben gekommen und sie ist in einem wunderbaren Heim aufgewachsen. Doch nun wird sie auf eine Schule gehen, die weit vom Heim entfernt ist. Besser gesagt eine Akademie für Begabte. Jeder hat eine bestimmte Begabung – Modeln, Klavier oder Basketball spielen. Najika kann „nur“ kochen.

Natürlich machen ihr ein paar Leute das Leben auf der Schule schwer und sie möchte nur noch Heim. Doch da gibt es noch die beiden Brüder Taichi und Sora, die Najika von Anfang an ins Herz geschlossen haben. Beide sind auch sehr sympathisch.

Ein toller Manga übers Kochen, Zusammensein, Mobbing, Trauer und so vielem mehr. Auch ich habe bei den ganzen Gemeinheiten gegenüber Najika die ein oder andere Träne wegdrücken müssen, da sie sowas nicht verdient hat. Keiner hat das verdient.

Bin gespannt wie es weiter geht und kann schon mal sagen das ich Akane nicht mag 😉

 

buechergalerie-lohne.de

carlsen.de

genialokal.de

Verlag: CarlsenManga

Seiten: 192

Preis: 5,95 EUR

Alter: ab 12 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu