„LUCE: Liebe und magische Welten“ von Doreen Hallmann

Werbung – Rezensionsexemplar von Doreen Hallmann.

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?

Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?

Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …

 

Meine Meinung:

Vorweg möchte ich euch sagen das meine Meinung nicht beeinflusst wurde, weil mir die Autorin das Buch zugeschickt hat. Ich bin ganz objektiv und mit sehr viel Freude an dieses Buch ran gegangen. Und was soll ich sagen? Es hat mir verdammt gut gefallen.

Luce ist achtzehn und muss ihren Alltag alleine bewältigen, da ihre Eltern sehr viel arbeiten und immer nur am Wochenende Zeit für sie haben. Dann unternehmen sie als Familie etwas. Auch wenn Luce sich damit abgefunden hat das es so ist, würde sie es anders besser finden. Zum Glück hat sie ihren besten Freund Jules, mit dem sie ihre ganze freie Zeit verbringt. Viele Freunde hat Luce nämlich nicht.

Im Gegensatz zu Luce ist Jules der Mädchenschwarm an seiner Schule, sportliche und zielstrebig. Die Einladung zu dieser seltsamen Party kommt ihm nicht so gelegen, da er lieber mit Luce einen Film schauen würde oder einfach nur chillen, als auf diese Party zu gehen. Da Luce aber endlich mal nicht auf eine Schulparty gehen möchte, zwingt sie Jules mit ihm dorthin zu gehen. Diese Party ist anders. Verdammt anders. Nach dieser Party ist Luces Leben nicht mehr wie es einmal war. Plötzlich ist sie in einer Welt, in der es Elfen, Zwerge und all die anderen Wesen gibt, an die man eher nicht glaubt, da es diese ja auch gar nicht gibt… Doch genau hier stolpert Luce rein.

Die Geschichte ist einfach wundervoll, bezaubernd, grandios…könnte ewig so weiter machen  =)  Ich konnte voll in diese Welt abtauchen und war immer froh wenn ich endlich weiter lesen durfte. die Protagonisten werden alle sehr gut beschrieben und man fängt direkt an sie ins Herz zu schließen. Luce ist zwar ein wenig sprunghaft, aber wer war das mit achtzehn bitte nicht? Die Liebe ist nicht leicht und schon gar nicht wenn man in einer ganz anderen Welt ist. Alles wird detailreich beschrieben, aber nicht so sehr das man keine Lust mehr hat zu lesen. Das genaue Maß wurde hier eindeutig getroffen. Auch der Schreibstil von Doreen ist für mich einfach toll. Modern und bildreich.

Ist es falsch zu sagen, dass es für mich mein neues Shadownhunters ist? Ich liebe Shadowhunters und LUCE liebe ich nun genauso, da ich hier auch total abtauchen konnte. Diee Personen vermisse ich jetzt schon, da mich diese Welt komplett in ihren Bann gezogen hat.

 

buechergalerie-lohne.de

doreenhallmann-autorin.de

genialokal.de

Verlag: Nova MD GmbH

Seiten: 352

Preis: 13,95 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu