„Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers“ Band 3 von Arno Strobel

Werbung – Rezensionsexemplar vom Argon Verlag

Klappentext:

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.

Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

Meine Meinung:

Der Prolog war wirklich richtig klasse, sodass man sofort weiterlesen wollte und
Max hat hier einiges zu tun, denn die Bewohner hüllen sich alle in Schweigen und wollen über damals nicht mehr sprechen. Was haben sie alle zu verbergen? Und wird es weitere Tote geben?

Die Ausschnitte aus dem Tagebuch von Gabriele fand ich sehr interessant und mysteriös zugleich, da sie viel in Rätseln gesprochen hat und nicht direkt zur Sache kommt. Man wollte unbedingt mehr wissen.

Zu den Protagonisten: Jana mochte ich von Anfang an direkt. Sie ist eine ehemalige Studentin von Max und weiß was sie will. Keskin hat ihre Meinung zu Max und wir erfahren auch noch warum sie so über ihn denkt.
Marvin find ich klasse immer einen guten Spruch auf Lager und lässt sich nichts gefallen.
Zerbach, Hauptkommissar, konnte ich weder am Anfang, noch am Ende leiden ?

Die Kapitel aus Sicht des Mörders fand ich richtig gut, da sie spannend und informativ waren. Man fragte sich die ganze Zeit wer es ist. Zudem ist es dauerhaft spannend und ein Pageturner.

Das Ende fand ich gelungen und ich wurde echt gut unterhalten.

buechergalerie-lohne.de

fischerverlage.de

Verlag: Fischer

Seiten: 352

Preis: 15,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu