„Nebelopfer (Elbmarsch Krimi Band 5)“ von Romy Fölck

Klappentext:

An einem nebligen Februarmorgen wird zwischen den Dörfern der Geest an einem uralten Galgenbaum eine Leiche gefunden. Am Hals des Toten baumelt ein Schild, das Kriminalkommissarin Frida Paulsen Rätsel aufgibt: Ich gestehe, im Prozess gegen Cord Johannsen falsch ausgesagt zu haben. Ihr Kollege Haverkorn erinnert sich sofort an den Fall. Vor vielen Jahren wurde der Bauer Johannsen für den kaltblütigen Mord an seiner Familie verurteilt, seither sitzt er im Gefängnis. Als kurz nach dem Leichenfund in der Geest ein weiterer Zeuge getötet wird, der im Prozess gegen Johannsen aussagte, ahnen die beiden Kommissare: Sie müssen den wahren Täter von damals finden, sonst wird es weitere Opfer geben …

Meine Meinung:

Der Fall in diesem Buch hat mir richtig gut gefallen. Nach und nach stolpern wir über die ein oder andere Leiche und keiner weiß, wer hinter alldem steckt und auf einen alten Fall aufmerksam machen möchte. Ist damals ein unschuldiger verurteilt worden? Diese Frage müssen Frida und Haverkorn klären. Ich hatte ja eine Vermutung und ich lag auch richtig damit. Aber mit der anderen Wendung habe ich so nicht gerechnet.

Nicht nur die beiden sind mit an Bord. Auch eine neue Person gesellt sich zu dem Team und Frida ist nicht sonderlich begeistert davon. Ich dagegen mochte Bootz von Anfang an. Eine coole Socke ? Aber neben Bootz werden wir noch jemanden kennenlernen und diese Person mag ich auch sehr.

Neben dem Fall verfolgen wir natürlich das Leben von Frida und anderen tollen Protagonisten. Alles wurde hier in einem echt tollen Gleichgewicht rüber gebracht, sodass es nie langweilig wurde.

Ich liebe diese Reihe wirklich sehr und freue mich schon auf Band 6. Wer eine richtig tolle Krimireihe sucht ist hier super gut aufgehoben❤️

buechergalerie-lohne.de

luebbe.de

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 400

Preis: 22,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu