„Red sky burning“ Band 2 von Teri Terry

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Tabby ist auf der Flucht und entschlossen, das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln. Warum zieht das Meer sie fast schon gewaltsam an? Woher kommt dieses andere, wildere Ich, das manchmal die Kontrolle übernimmt? Und weshalb jagt “Der Kreis”, eine Gruppe von Umweltterroristen, sie so unerbittlich? Die radikale Geheimorganisation hält nicht nur Tabby, sondern die ganze Welt mit weiteren Klima-Anschlägen in Atem: verheerende Hurrikans, brechende Staudämme und brennende Kohlekraftwerke lassen die Menschen verzweifeln. Während sich der Himmel blutrot verdunkelt, tauchen Tabby und ihre Freunde Denzi und Jago immer tiefer ein in einen gefährlichen Komplott. Nicht ahnend, welche wichtige Rolle sie dabei noch spielen werden

 

Meine Meinung:

Hier haben wir Band 2 der Reihe und es schließt nahtlos an das Ende von Band 1 an. Die Geschichte wird aus den Sichten von Denzi und Tabby erzählt und jeder Wechsel zwischen den beiden endet immer mit einem Cliffhanger…..
Die Autorin hat es echt drauf einem nur Brotkrumen hinzuwerfen und einen damit zu quälen, um das Buch einfach zu inhalieren, weil man an Infos kommen möchte.

Auch haben wir hier eindeutig mehr mit Klima zu tun als noch in Band 1. Wir erfahren ein wenig mehr vom ominösen Kreis und anderen Dingen. Doch wird immer noch einiges zurückgehalten und manchmal nervt es auch ein kleines bisschen.  Auch wie manch einer handelt, um wach zu rütteln ist schon bisschen fragwürdig. Weiß nicht, ob das so dann klappt und sich was ändert…

Das Buch endet offen und spannend und ich bin sehr gespannt was in Band 3 auf mich zukommen wird. Auch finde ich Band 2 sogar besser als Band 1

 

buechergalerie-lohne.de

 

Verlag: Coppenrath

Seiten: 432

Preis: 20,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu