„Sharing – Willst du wirklich alles teilen?“ von Arno Strobel

Werbung Rezensionsexemplar vom Fischer Verlag

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Du glaubst an die Idee der gemeinsamen Nutzung. Aber was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu »teilen«, der dir am nächsten steht? Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

 

Meine Meinung:

Nachdem mir „Die App“ nicht so gut gefallen hat, da dort zwei Themen miteinander verbunden wurden, die meiner Meinung nach so nicht zusammen passten, war ich gespannt wie mir „Sharing“ gefallen wird. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Das Buch fängt schon richtig gut an. Es ist von Anfang an spannend und jedes Kapitel endet irgendwie mit einem kleinen „Cliffhanger“, sodass man erst gar nicht aufhören kann zu lesen. Wirklich richtig gut gemacht. Auch die Protagonisten passten für mich echt gut zusammen. Ich mochte diese auf Anhieb. Nur hätte ich mir von Markus gewünscht, das er manches etwas mehr hinterfragt und nicht blindlings drauf zuläuft, obwohl gerade schrekcliche Dinge passieren.

Ansonsten wurde für mich das Thema „Sharing“ gut bearbeitet. Markus und Bettina liegt viel daran, dass Dinge wie Autos, Zimmer etc von so vielen wie möglich genutzt werden, damit die Umwelt nicht so stark belastet wird und man nicht im Überfluss Dinge kauft.

Auch sollte erwähnt werden das gleich zu Beginn des Buches, wenn auch recht klein, eine Triggerwarnung steht, da es hier wirklich hart und detailreich zugeht und dies manch einem zu werden kann. Ich verrate nicht zu viel wenn ich erwähne das es sich hier um Vergewaltigung handelt.

Ich kann diesen Psychothriller nur jedem empfehlen, da es eine tolle Story und ein echter Pageturner ist.

 

fischerverlage.de

buechergalerie-lohne.de

Verlag: Fischer Verlag

Seiten: 368

Preis: 15,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu