„Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand“ Band 1 von Derek Landy

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.
Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.
Er ist ein echter Gentleman.
Und … er ist ein Skelett.

Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet …

 

Meine Meinung:

Nachdem ich ewig gebraucht habe mal diese Reihe anzufangen, habe ich dies nun endlich getan! Und ich bereue es keine Sekunde lang!

Im ersten Teil der Reihe lernen wir unsere Protagonistin Stephanie und unser Skelettchen Mr. Pleasant kennen. Alleine das Aufeinandertreffen der beiden war einfach herrlich. Stephanie ist immerhin erst 12 und trifft auf ein lebendes Skelett! Und mit dieser Situation geht sie verdammt gut um. Klar, sie ist auch sehr neugierig was dahinter steckt.

Die Sprüche in dem Buch sind auch einfach nur genial. Da kommt das Gespräch auf seinen Kopf und Stephanie sagt:

“ Da ist nur leerer Raum“

Einfach nur genial.😂 Und auch alles andere hat einfach nur Spaß gemacht. Man lernt hier so tolle Protagonisten kennen und auch die Story ist wirklich toll, sodass es direkt mit Band 2 weitergeht.

Hier hat man definitiv eine coole Story, viel zu lachen, viel Action und Familienmitglieder, die echt gierig sind

 

buechergalerie-lohne.de

loewe-verlag.de

Verlag: Loewe

Seiten: 352

Preis: 9,95 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu