“Tod und tiefer Fall” von Elias Haller

Danke an den Edition M Verlag und Netgalley  =) für das Leseexemplar.

     von 5 Sternen

Klappentext:

Seine Tochter ist tot, seine Frau verschwunden. Kriminalhauptkommissar Erik Donner ist nicht nur seelisch gebrochen, sondern nach einem Dachsturz auch körperlich entstellt. Den ehemals besten Ermittler der Mordkommission hat man an den Schreibtisch verbannt, beruflich bedeutet das sein Ende.

Doch dann erhält er eine Nachricht von seinem toten Partner – von dem Mann, der für den Verlust von Donners Familie verantwortlich ist. Eine gnadenlose Jagd beginnt, bei der ein Verbrechen aus der Vergangenheit tödliche Folgen hat.

 

Meine Meinung:

Mein erster Thriller von Elias Haller und ich bin begeistert, sodass ich demnächst mehr von ihm lesen werde.

Donner ist ein gebrochener Mann. Seine Tochter stirbt direkt vor seinen Augen und er selbst wird bei dem Versuch sie zu retten schwerst verletzt. Doch erholt er sich von alledem und versucht immer wieder in den Alltag zurück zu finden. Aber wie soll man dies tun wenn die eigene Tochter direkt vor einem stirbt, man selbst überlebt und die Frau auch spurlos verschwunden ist und keiner weiß, ob diese noch lebt?

Donner ist sehr aufbrausend und lässt sich nur ungern etwas sagen oder helfen. Lieber erledigt er alles alleine. Ihm kommen immer wieder seine Kollegen Kroll und Lichtenberg in die Quere. Kroll kann Erik Donner nicht stehen sehen, aber mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Schon vor dem Tod seiner Tochter und dem Verschwinden seiner Frau war Donner Kollegen gegenüber nicht gerade freundlich gesinnt und hat sich somit auch nicht besonders viele Freunde gemacht. Eher keine. Er ist ein Einzelgänger.

Und dann kommt eines Tages eine Nachricht von seinem toten Partner, der für all sein Leid verantwortlich ist. Was soll man in so einer Situation tun?

Von Anfang bis Ende ein gut durchdachter Thriller und die Spannung steigt von Seite zu Seite immer mehr. Es gab auch Rückblenden wie es überhaupt zum Tod seiner Tochter kam und dies hat mir auch sehr gut gefallen.

Für mich gehören seine Bücher in eine Buchhandlung, um noch mehr Leute zu erreichen.  =)

 

genialokal.de

amazon.de

Verlag: Edition M

Seiten: 348

Preis: 9,99 EUR

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu