„Turmgold (Die Turm-Reihe 2)“ von Peter Grandl

Werbung – Rezensionsexemplar vom Autor =)

Klappentext:

Rechtsextreme Terroristen halten in einem Hochbunker zehn jüdische Kinder und zwei Betreuerinnen gefangen. Die Forderung der Geiselnehmer: die Herausgabe ihres ehemaligen Kameraden Karl Rieger, der im Zeugenschutzprogramm lebt. Bekommen sie ihn nicht, werden die Kinder sterben. Kriminaloberrat Achim Schuster und sein Team steht vor einer unmöglichen Entscheidung. Was keiner der Betroffenen ahnt: Unter dem Turm befinden sich geheime Katakomben, in denen etwas lagert, das skrupellosen Mächten mehr wert ist als das Leben der Geiseln.

Meine Meinung:

Beim ersten Buch habe ich mich anfangs ja etwas schwer getan in die Story zu finden, doch das Problem hatte ich hier keineswegs.

Sofort war man im Geschehen drin und die Wechsel zwischen den Personen war schon wie im ersten Buch echt gut gemacht.
Wir sind wieder im Turm, in dem nun ein jüdischer Kindergarten ist und in dem einst Neonazis von Zamir als Geiseln genommen wurden. Ein wenig musste ich schon drüber schmunzeln das man dort einen Kindergarten eröffent, nachdem was zuvor da passiert ist. ?

Das Buch hat mich von Seite zu Seite regelrecht in seinen Bann gezogen. Ob es nun die politische Seite war, das Handeln und Denken manch einer Person oder die schreckliche Geiselnahme der jüdischen Kinder und deren Erzieherinnen.
Auch die Gefühle der Kinder, Erzieherinnen und anderer Personen waren so intensiv, dass ich mit allen gelitten habe.

Neben der Geiselnahme gibt es noch ein großes Geheimnis um den Turm wovon wir nach und nach immer mehr erfahren werden.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, da es aktueller nicht sein. Leider kann ich mir die Szenarien im Buch nur zu genau vorstellen und auch deren Umsetzung. Kopfkino pur.

buechergalerie-lohne.de

piper.de

Verlag: Piper

Seiten: 592

Preis: 18,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu