„Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen – Wo Wünsche wahr werden“ von Anne Scheller

Werbung – Rezensionsexemplar vom Baumhaus Verlag.

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Waldo Wunder hat Lennis Talent erkannt und möchte ihm das magische Spielzeughandwerk beibringen. Dazu soll Lenni für jedes Kind das einzig wahre Spielzeug finden. Bei anderen gelingt ihm das spielend, nur für sich selbst ist er noch auf der Suche. Aber auch so gibt es genug für ihn und Freundin Merle zu tun. Als Lieferungen aus der Spielzeugfabrik ausbleiben und seltsame Dinge geschehen, müssen Lenni, Merle, ein sprechendes Buch und ein tapferer Elfenkrieger herausfinden, was dahintersteckt!

 

Meine Meinung:

Nach dem Ende des ersten Bandes war ich neugierig wie es mit Lenni und dem Spielzeugladen wohl weitergehen wird. Das habe ich nun erfahren =)

Lenni geht im Spielzeugladen immer mehr auf und verbringt jede freie Minute dort. Schließlich möchte er doch Spielzeugmacher werden und als Lehrling stellt er sich bisher nicht ganz so tollpatschig an. Klar kommt es hier und da mal zu einer kleinen Katastrophe, aber Herr Wunder weiß wie er Lenni helfen kann es beim nächsten Mal besser zu machen. Und das macht er dann auch. Während der Ferien kündigt Herr Wunder an eine Großbestellung in der Fabrik aufgeben zu wollen und Lenni und Merle wollen natürlich direkt mit. Herr Wunder ist von der Idee wenig angetan, nimmt am Ende aber beide mit dort hin. Zum ersten Mal sehen sie wie die Spielzeuge für Herrn Wunders Laden produziert werden und das es viel zu entdecken gibt. Denn Lenni versucht sein einzig wahres Spielzeug zu finden, damit er Spielzeugmacher werden kann. Doch wird er es jemals finden? Schließlich hat Merle ihres auch schon gefunden. Doch neben der Suche nach dem einzig wahren Spielzeug taucht noch ein ungebetener Gast auf. Was will er?

Es war mal wieder ein tolles Abenteuer und wir haben erfahren wie es mit Lenni und dem Spieklzeugladen weitergeht. Auch haben wir ein bisschen mehr über Waldo Wunder und auch Merle erfahren. Vielleicht kommt ja noch ein weiteres Abenteuer?  🙂

 

buechergalerie-lohne.de

luebbe.de

genialokal.de

Verlag: Baumhaus

Seiten: 192

Preis: 10,00 EUR

Alter: ab 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu