“Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen” von Petra Hülsmann

Vorab ein liebes Danke schön an Netgalley und den Bastei Lübbe Verlag für das Leseexemplar.

     von 5 Sternen

Klappentext:

Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind – die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn’s einfach wär, würd’s schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist vielleicht schlicht, macht aber Lust auf den Sommer  🙂

Der Schreibstil von Petra Hülsmann ist wie auch schon in ihren vorherigen Büchern flüssig und man blättert von Seite zu Seite, da man gar nicht genug bekommen kann.

Annika wird von ihrer Traumschule in eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Wie geht man mit so etwas um? Hat man irgendetwas falsch gemacht?  An dieser Schule haben sich die Schüler schon selbst aufgegeben und hier gründet Annika eine talentfreie Musical-AG. Gar nicht so einfach daraus etwas zu machen. Vor allem wenn die eigene Schulzeit auch nicht berauschend war und man sich nun damit auseinandersetzen muss.

Die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz und auch die anderen Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Auch finde ich es toll die Entwicklung der Schüler und der anderen mitverfolgen zu können. Wie diese immer mehr Selbstbewusstsein aufbauen und anfangen an sich selbst zu glauben. Einfach schön.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

buechergalerie-lohne.de

genialokal.de

bastei-luebbe.de

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 576

Preis: 11,00 EUR

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu