WILL: Die Autobiografie

Werbung – Rezensionsexemplar vom Heyne Verlag

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Die Lebensgeschichte des Megastars – emotional und inspirierend
Wie wird man Will Smith – einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen.

 

Meine Meinung:

Vorweg möchte ich sagen, dass ich so gut wie nie Biografien lese. Aber da ich Will Smith einfach mega finde und mir nur noch 2 Filme fehlen, damit ich alle gesehen habe, musste ich diese Biografie einfach lesen. ❤In dieser Biografie lernen wir den megastar Will Smith von kleinauf kennen und erfahren wie er zu dem Star und Menschen geworden ist, der er nun ist. Auch über die Schattenseiten seines Lebens erfahren wir einiges.

Gleich die ersten Seiten haben mich total gepackt. Wills Kindheit ist nicht immer rosig und er hatte es auch wirklich nicht sehr leicht. Alleine wie er sein Umfeld sieht und beschreibt ist äußerst interessant, aber irgendwie auch ein wenig erschreckend.

Wir lesen natürlich nicht nur Dinge aus seiner Kindheit, doch dort beginnt nunmal sein Leben ?. Im weiteren Verlauf bekommen wir mit wie er zur Musik kam, zu seinen Freunden, Beziehungen und auch wie er ein Filmstar wurde. Auch erfahren wir wie er zu manch einer großen Filmrolle wie der in „Independence Day“ oder „Men in Black“ kam was ich total interessant fand. Es wurde nie langweilig, sondern war konstant packend.

Wie schon erwähnt lief nicht alles super in Wills Leben. Ob nun Privat oder in seiner Karriere. Und genau dies erfahren wir hier haargenau was mich echt vollkommen begeistert und abgeholt hat.Diese Autobiografie ist tiefgründig, witzig, emotional und packend zugleich. Man muss kein Will Smith Fan sein, um diese Biografie zu lesen.

Ich spreche eine 100%ige Empfehlung aus!

 

buechergalerie-lohne.de

penguinrandomhouse.de

 

Verlag: Heyne

Seiten: 528

Preis: 25,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu