„Zerteilt: True-Crime-Thriller (Band 5 von 5)“ von Michael Tsokos

Werbung – Rezensionsexemplar vom Droemer Knaur Verlag

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Berlin wird von einer Reihe islamistischer Anschläge erschüttert. Ein Attentäter attackiert Menschen in Aufzügen – wiederholt, mit eskalierender Gewalt. Dabei agiert der Unbekannte so geschickt, dass keine Überwachungskamera ihn zeigt, keine Zeugen ihn beschreiben können.
Rechtsmediziner Fred Abel, stellvertretender Leiter der rechtsmedizinischen BKA-Einheit „Extremdelikte“, obduziert mit seinem Team unter Hochdruck die Opfer der Anschläge. Können die Verletzungen der Getöteten Rückschlüsse auf den Täter geben?
Unterdessen schwebt die frühere Lebensgefährtin seines besten Freundes Lars Moewig in akuter Lebensgefahr. Marie wurde Zeugin eines eiskalten Mordes, und trotz Polizeischutz in einem Safe House entgeht sie nur um Haaresbreite einem Mordanschlag. Abel ist sich sicher, dass sich ein Maulwurf in den eigenen Reihen befindet, der ihm und Moewig immer einen Schritt voraus ist.

 

Meine Meinung:

Den Fall an sich fand ich echt interessant gemacht und auch die Zuteilung neuer Fälle in der Rechtsmedizin fand ich cool. Da kann man dem einen oder anderen auch mal blöde Fälle geben, wenn dieser sich daneben benimmt und man ihn so „bestrafen“ möchte. ?

Ganz vorne im Buch wird direkt erwähnt wo die Handlung von Zerrissen stattfindet. Ein Buch davon kenne ich nicht, wodurch ich da auch keine Parallelen ziehen konnte. Das tat der Geschichte aber keinen Abbruch. Aber man hätte dadurch sicher manches besser zusammenfügen können. Denke ich.

Eine Sache war mir eindeutig zu platt gemacht, sodass es direkt in den Hintergrund wandert, obwohl diese eine Sache für ein richtig cooles und würdiges Ende gepasst hätte. Denn das Ende an sich kam plötzlich und schnell, als wenn man es einfach nur beenden möchte. Hätte man ruhig mehr draus machen können.

Ein True-Crime-Thriller, der mich gut unterhalten hat.

 

buechergalerie-lohne.de

droemer-knaur.de

Verlag: Droemer Knaur

Seiten: 352

Preis: 14,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu