„Skulduggery Pleasant – Das Groteskerium kehrt zurück“ Band 2 von Derek Landy

von 5 Sternen

 

Klappentext:

Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken – und somit den Weg für das Böse ebnen …

 

Meine Meinung:

Der 2. Band schließt direkt an die Geschehnisse aus dem 1. Band an.

Im 2. Band ist Walküre 13 Jahre alt und lernt die Elementarmagie immer besser kennen. Dazu kommt das sie mit Skulduggery wieder auf Verbrecherjagd geht und ein weiteres Mal die Welt retten muss. Gelingt ihnen dies?

Auch hier haben wir wieder einige Kampfszenen, Familienmitglieder, die sehr von sich überzeugt sind und nerven😂 und den einen oder anderen Todesfall. Also die Kämpfe sind nicht ohne und manchmal auch recht brutal 😅

Neben all diesen Dingen muss man sich immer wieder die Frage stellen

“ Wem kann man trauen und wer spielt hier vielleicht ein falsches Spiel?“

Auch der 2. Band konnte mich vollends überzeugen und hat wieder richtig Spaß gemacht.

 

buechergalerie-lohne.de

loewe-verlag.de

Verlag: Loewe

Seiten: 336

Preis: 9,95 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu