“Kitchen Princess Band 5 bis 8” von Natsumi Ando, Miyuki Kobayashi

     von 5 Sternen

Eventuelle Spoiler, da die Klappentexte nunmal so sind wie sie sind ….

 

Klappentext Band 5:

Sora ist immer nett zu Najika und gibt ihr Selbstvertrauen und Kraft. Er war ein Freund…Hat er sie denn wirklich nur ausgenutzt? Sora versucht alles, um Najikas Vertrauen wieder zugewinnen. Doch gerade als sie sich einander wieder annähern, trifft die beiden ein neuer Schlag!

Klappentext Band 6:

Dunkle Zeiten stehen Najika und Taichi bevor, denn nach Soras Verkehrsunfall ist ihnen jedes Lachen aus dem Gesicht gewichen. Alles schmeckt wie Asche und kein Gericht vermag es, die unglückliche Najika aufzuheitern…

Klappentext Band 7:

Ist das eine Halluzination? Najika kann es nicht fassen, als sie Seiya Mizuno gegenübersteht, der genau wie der verstorbene Sora aussieht. Und dann kommt es auch noch zum Backwettkampf mit ihm….Auch für Akane wird es in punkto Liebesdesign spannend. Diesen Band 7 dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Klappentext Band 8:

Dieser passt nicht zum Inhalt des Buches. Um es kurz zu machen: Najika muss sich wieder neuen Herausforderungen stellen und sich beweisen. Auch ihre Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt.

 

Meine Meinung zu allen Bänden:

Da ich die Bände alle hintereinander gelesen habe, rezensiere ich auch Band fünf bis acht in einem Rutsch.

Über den Zeichenstil brauche ich nicht viel sagen, da mir dieser total gefällt, aber das ist Geschmackssache. Ich freue mich jedes Mal wenn ich einen weiteren Band öffne und anfangen kann zu lesen und die Emotionen von allen Personen verfolgen kann.

Jedes Cover sieht einfach nur fantastisch aus und ich bekomme glatt bei jedem Hunger auf irgendwelche Leckereien. Jedes Cover drückt die Leidenschaft von Najika zum Essen aus. Wie vielfältig sie ist und was sie aus den einzelnen Zutaten zaubern kann.

Band fünf war für mich bisher am emotionalsten, aber ich verrate nicht warum. Ich habe jedenfalls ein paar Tränen weg drücken müssen. Es war von Anfang bis Ende nur wunderschön.

Ich freue mich jedes Mal wenn Najika einen Schritt weiter kommt und immer mehr akzeptiert wird. Selbstverständlich hat sie es immer noch nicht leicht, aber sie kommt immer weiter voran und lernt immer mehr dazu. Auch in Liebesdingen geht es weiter. Auch hier sei nicht zu viel verraten. 😉

Leider habe ich die Reihe nur bis zum achten Band…und dort ist ein gaaaanz gemeiner Cliffhanger und ich kann nicht weiter lesen  

Ich kann diesen Manga jedem empfehlen. Am Ende sind immer die Rezepte aus dem jeweiligen Band zum Nachkochen oder Backen zu finden. Das finde ich besonders schön  🙂

 

buechergalerie-lohne.de

carlsen.de

genialokal.de

Verlag: Carlsen Manga

Seiten: Band 5 + 6 je 192 S., Band 7 172 S., Band 8 176 S.

Preis: je 5,95 EUR

Alter: ab 12 Jahre

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu